Grüne Geborgenheit

Studienauftrag Privatgarten, Aesch b. Maur, ZH

Der Garten wird von einem grünen Vegetationsgürtel umrahmt und erzeugt eine schützende Privatsphäre. Unterschiedliche Outdoorplätze schaffen verschiedene Wohlfühloasen. Alle Plätze sind nah beisammen und doch durch einen Vegetationsfilter sanft voneinander getrennt. Jeder Gartenraum erhält eine eigene Atmosphäre und eigenen Charakter. Die unterschiedlichen Niveaus der Gartenräume bringen Spannung in den Garten. Ein Holzdeck auf Höhe des EG’s bietet Platz für einen Outdoor-Ess- und Liegebereich mit Aussicht auf die Berge. Zwei Stufen tiefer, eingebettet in eine verspielte Pflanzfläche mit malerischen Gehölzen, kann man unbeobachtet im Pool schwimmen. Auf dem chaussierten Platz mit herrlicher Aussicht, lässt sich’s wunderbar um das knisternde Feuer entspannen. In der dezenten Terrassierung bietet sich Platz für gemeinschaftliches Gärtnern. Ein Atrium bringt viel Licht in die Innenräume und ist mit einem Wasserbecken und einem malerischen Solitärgehölz ein Blickfang. 

Bauherr:in

Privat

Projektdaten

Studienauftrag 2020

Möchten Sie einen Termin für eine persönliche Beratung vereinbaren?

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf für ein unverbindliches Gespräch: +41 44 780 87 08